10.11.

16:00

DF

reservieren

10.11.

16:00

Bambino

Traumfabrik

Die Traumfabrik ist ein anderes Wort für Kino. Die Magie auf der Leinwand bietet neben dem Spaß und der Spannung auch Geschichten, die den Kindern vielleicht aus ihrem Alltag vertraut vorkommen.

1. T-Rex
Deutschland 2023, Julia Ocker, Animationsfilm Farbe, 3'49 Min.
Beim Ball spielen hat T-Rex Probleme, weil seine Arme zu kurz sind.

2. Der kleine Vogel und die Raupe
Schweiz 2017, Lena von Döhren, Animationsfilm Farbe, 4'31 Min.
Es ist Sommer. Hoch oben im Baum hegt und pflegt der kleine Vogel die grünen Blätter seines Heims. Doch plötzlich taucht eine hungrige Raupe auf, die es auf die appetitlichen Blätter abgesehen hat.

3. Kuap
Schweiz 2018, Nils Hedinger, Animationsfilm Farbe, 7'38 Min.
Eine Kaulquappe verpasst die Entwicklung zum Frosch und bleibt alleine zurück, doch im Weiher gibt es viel zu erleben und der nächste Frühling kommt bestimmt. Eine kleine Geschichte über das Großwerden.

4. Girl Power
Schweden 2004, Per Carleson, Kurzspielfilm Farbe, 4'00 Min.
Eigentlich sollte es kein Problem sein, das Fahrrad mitzunehmen, aber ein kleines Transportproblem kann sich schnell in ein großes verwandeln. Der Film beweist, dass eine kleine List viel einbringen kann, besonders wenn man eine Frau in einem gewissen Alter ist.

5. B-Moll
Schweiz 2021, Oana Lacroix, Animationsfilm Farbe, 5'47 Min.
Die Nachtigall bringt den Waldbewohnern mit ihrem Gesang Frieden und Ruhe. Als sie selbst Hilfe braucht, sind alle zur Stelle.

Kurzfilme, Animation, Trick, Spielfilm; Deutsche Fassung 2023
25 Min.
ab 4 Jahre