10.11.

17:00

DF

reservieren

10.11.

17:00

Bambino

Wachs Mal Stift

Geschichten rund ums Größer werden. Plötzlich ist man nicht mehr die Kleine, sondern da gibt es noch ein kleineres Geschwister. Es gibt Streit, den man lösen muss. Dinge, die sich verändern.

1. Der klitzekleine Fuchs
Frankreich 2016, Sylwia Szkiladz, Aline Quertain, Animationsfilm Farbe, 8'20 Min.
Eigentlich ist er viel zu klein für einen Fuchs. Kein Wunder, dass er gerne größer wäre. Glücklicherweise ist da das Mädchen mit der Gießkanne und den wundersamen Wundersamen.

2. Kuap
Schweiz 2018, Nils Hedinger, Animationsfilm Farbe, 7'38 Min.
Eine Kaulquappe verpasst die Entwicklung zum Frosch und bleibt alleine zurück, doch im Weiher gibt es viel zu erleben und der nächste Frühling kommt bestimmt. Eine kleine Geschichte über das Großwerden.

3. Meta
Deutschland 2022, Antje Heyn, Animationsfilm Farbe, 3'40 Min.
Wandlung, Vergänglichkeit, Kreislauf, Verbindung, Interaktion. Teils witzig, teils poetisch zeigt META, dass alles aus vielen (An-)Teilen besteht und letztlich wir alle und alles miteinander verbunden sind/ist.

4. Aufgeplustert
Tschechische Republik 2022, Alžbeta Mačáková Mišejková, Animationsfilm Farbe, 8'18 Min.
Es ist nicht immer leicht, sich nach einem Streit wieder zu versöhnen. Vor allem, wenn man vor Wut ganz prall und rund geworden ist.

5. Schwestern (Entre deux soeurs)
Frankreich 2022, Anne-Sophie Gousset, Clément Céard, Animation, 3'00 Min.
Manchmal verändern sich die Rollen zwischen zwei Schwestern und dabei entsteht etwas Wunderbares.

Kurzfilme, Animation, Trick; Deutsche Fassung 2023
31 Min.
ab 5 Jahre