3.11.

17:00

DF

reservieren

3.11.

17:00

Bambino

Auf der Suche nach dem großen Glück

Was ist Glück? Und wo finden wir es? Ein liebes Haustier, ein Urlaub, ein Wettkampfsieg, eine neue Bekanntschaft? In sechs sehr verschiedenen Kurzfilmen gehen wir auf die Suche nach der Antwort.

1. Cat Lake City
Deutschland 2019, Antje Heyn, Animationsfilm Farbe, 6'41 Min.
Percy Cat freut sich auf einen entspannten Tag in CAT LAKE CITY – dem Katzen-Ferienparadies. Doch das ist ganz anders als erwartet. Nicht einmal der Platz auf dem Badetuch ist ihm sicher…

2. Bob
Deutschland 2009, Jakob Frey, Animationsfilm Farbe, 3'18 Min.
Ein Hamster jagt seine große Liebe quer durch die ganze Welt. Nicht ohne Überraschungen!

3. Der erste Schritt
Belgien 2018,  David Noblet, Kurzspielfilm Farbe, 2'56 Min.
Bambi ist eher schüchtern. Als er im Auto auf seine Mutter wartet, trifft er Anais. Die beiden kommen ins Gespräch - ganz ohne Worte.

4. Tzdafa - Eine Muschel
Israel 2013, Maya Tiberman, Experimentalfilm Farbe, 7'18 Min.  
Ein Junge findet am Strand eine Muschel. In seinen Händen verwandelt sie seine Umgebung auf magische Weise in einen bunten und lebhaften Spielplatz.

5. Der fantastische Flugwettkampf
Niederlande 2021, John Croezen, Animationsfilm Farbe, 5'46 Min.
Willkommen beim Fantastischen Flugwettkampf für Vögel! Der Countdown läuft und die Vögel stellen sich für den jährlichen Flugwettbewerb auf, aber einer nach dem anderen gerät in Schwierigkeiten... Die Flamingos sitzen fest! Die Falken sind außer Kontrolle geraten! Kann jemand die Hühner schlagen? In diesem schillernden Zeichentrickfilm wird viel geschummelt und nicht fair gespielt. Am Ende können nur die Zuschauer entscheiden, wer der wahre Gewinner ist.

6. Ameise
Deutschland 2017, Julia Ocker, Animationsfilm Farbe, 3'37 Min.
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

Kurzfilme, Animation, Trick, Experimentalfilm, Spielfilm; Deutsche Fassung 2023
30 Min.
ab 5 Jahre