3.11.

16:00

DF

reservieren

3.11.

16:00

Bambino

Das 1. Mal im Kino

„Das 1. Mal im Kino“ ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Filme erscheinen viel größer als im vertrauten Wohnzimmer, der Freund im Nachbarsitz verschwindet nahezu im Dunkel und das Geschehen auf der Leinwand nimmt alle Aufmerksamkeit in Anspruch. In den fünf lustigen und spannenden Filmen des Programms lernen die Kinder eine Reihe Tiere und Fantasiefiguren in ganz unterschiedlichen Geschichten und Situationen kennen.

1. Krake
Deutschland 2015, Julia Ocker, Animationsfilm Farbe, 3'48 Min.
Die Krake möchte in ihrer Unterwasserküche einen schönen Pfirsichkuchen backen. Aber einer ihrer Arme hat andere Pläne.

2. Exercise - Die kleinen Füchse
Großbritannien 2013, Andrew Brand, Dokumentarfilm Farbe, 1'42 Min.  
Zwei neugierige Fuchskinder entdecken eine ungewöhnliche Möglichkeit, um sich fit zu halten.

3. Der kleine Vogel und das Eichhörnchen
Schweiz 2014, Lena von Döhren, Animationsfilm Farbe, 4'30 Min.
Es ist Herbst. Ein kleiner schwarzer Vogel bewässert ein gelbes Blatt. Da klaut ihm ein freches Eichhörnchen die Gießkanne und eine wilde Jagd durch den Wald beginnt. Doch auch der feuerrote Fuchs lauert schon auf seine Chance.

4. Hopfrog
Russland 2012, Leonid Shmelkov, Animationsfilm Farbe, 5'20 Min.
Ungewöhnliche Beobachtungen aus dem Leben hüpfender Fabeltiere.

5. One, Two, Tree
Frankreich 2015, Yulia Aronova, Animationsfilm Farbe, 6'51 Min.
Dies ist die Geschichte eines Baumes. Er ist ein Baum wie jeder andere. Eines Tages springt er in ein paar Stiefel und macht einen Spaziergang. Dabei lädt er jeden ein, ihm zu folgen. Der langweilige Alltag ist vergessen, wenn alle gemeinsam herumspringen und fröhlich tanzen.

 

Kurzfilme, Animation, Trick, Dokumentation; Deutsche Fassung 2023
23 Min.
ab 4 Jahre