21.6.

19:00

OmU

reservieren

21.6.

19:00

Premiere mit Gästen

Civilized Barbarians

Ein Avantgarde-Film, der schockiert und hypnotisiert, mit Liedern, Musik und Spoken-Word-Stücken in deutscher und englischer Sprache, unabhängig und ohne Fremdmittel realisiert.  Alle Stücke des Films haben eines gemeinsam: Erfahrungen aus dem wirklichen Leben, die in einen poetischen Rahmen übertragen werden. Das schockierendste unter diesen Stücken ist Oper von Peter Pollmann, das auf einer persönlichen Erfahrung beruht, die er mit einem sehr gestörten jungen Künstler hatte, der die Oper und Maria Callas liebte. Danny Antonellis beunruhigendstes Stück ist Blindly Driving Toward  Oblivion, das das Bild einer jungen Dichterin wiedergibt, die sich in die Idee des Obliviums verliebt hat.

Sowohl Danny als auch Peter verbrachten Jahre in der Welt der Pop-/Rockmusik und fügten daher zwei "Songs" hinzu, die ebenfalls Botschaften enthalten, die den Zuhörer zum Nachdenken anregen. Konzentration und die Fähigkeit, verschiedene Ebenen derZweideutigkeit zu erkennen, machen diese Stücke interessant, während die Bilder und Filmausschnitte, die sie begleiten, zwar nicht repräsentativ sind, aber dennoch eine subtile Beziehung zum thematischen Ganzen haben und für manche Betrachter verstörend sein können.

Musik; Deutsch, Englisch
Deutschland 2023
Regie: Danny Antonelli, Peter Pollmann;
76 Min.

Themen: Rap