4.3.

18:30

OmU

reservierenTrailerWebseite

4.3.

18:30

Girls Girls Girls Tytöt tytöt tytöt

In dem finnischen, queeren, Liebesdrama Girls Girls Girls, begleiten wir drei heranwachsende Protagonistinnen in einem turbulenten Rausch zwischen der ersten Liebe, der quälenden Angst, diese zuzulassen und der Suche nach einem guten Orgasmus. Während Mimmi mit Wutausbrüchen kämpft und sich in Abgrenzung übt, sehnt sich ihre beste Freundin Rönkko, die mit Mimmi zusammen in einem Smoothie Laden arbeitet, nach dem Erleben neuer Erfahrungen, welche sie verkrampft in Partys, Sex und neuen Bekanntschaften sucht. ‘‘I came to come.‘‘ Emma, für die es, bevor sie auf die impulsive Mimmi trifft, nichts wichtigeres gibt als Eiskunstlaufen, entdeckt durch die erste Liebe, neue, ihr unbekannte Gefühle und Bedürfnisse unabhängig vom Leistungssport.

Die finnische Regisseurin Alli Haapasalo erzählt in ihrem wilden Freundinnenfilm authentisch wie es sich anfühlt, jung zu sein und sich die wichtigen Fragen der Adolescence zu stellen: Wie erlebe ich die großen Gefühle, die ich vermeintlich fühlen ‘‘sollte’‘? Bin ich anders als die anderen? Wer bin ich? Wer will ich sein? 

- KX 

Drama, Queerfilm; Finnisch mit Untertiteln
Finnland 2022
Regie: Alli Haapasalo;
100 Min.

Weitere Vorstellungen des Tages: