11.2.

14:15

DF

reservierenTrailer

11.2.

14:15

reservieren

Pauls Kinderkino

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse Myši patří do nebe

Die kleine Maus Dalli möchte nichts lieber als die mutigste Maus von allen sein. Um ihren großen Mut endlich unter Beweis zu stellen, weckt sie einen schlafenden Fuchs auf und es beginnt eine Verfolgungsjagd, die für beide in einem tödlichen Unfall endet. Doch dies soll erst der Anfang ihrer Geschichte sein.
Im Tierhimmel begegnen sich Dalli und der schüchterne Fuchs Weißbauch erneut. Hier, wo die natürlichen Instinkte der Tiere keine Rolle mehr spielen, entwickelt sich zwischen ihnen trotz aller anfänglichen Vorurteile eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam entdecken sie die farbenfrohe Welt des Tierhimmels, stellen sich ihrem bisher größten Abenteuer und lernen, was mutig sein wirklich bedeutet.

In dem Stop-Motion-Abenteuer begleiten wir die ungleichen Freunde durch eine phantastische Welt aus zahlreichen animierten Filmkulissen, die mit viel Liebe zum Detail die spannende und auch gefühlvolle Geschichte aus dem Buch von Iva Procházková (Auch Mäuse kommen in den Himmel) zum Leben erwecken.

- Pi

Animation, Kinderfilm; Deutsche Fassung
Regie: Denisa Grimmová, Jan Bubeníček
Mit Nicholas Ofczarek, Hans Marquard, Benedikt Jenke
Frankreich, Tschechische Republik, Polen 2021, 87 Min.

Typische Altersgruppe: 10 Jahre

Reservierungen für weitere Vorstellungen: