24.10.

reservieren

24.10.

Bambino

Tierisch erfinderisch

Reservierungen nur über bambino@3001-kino.de

In diesem Kurzfilmprogramm geht es um den Erfindungsreichtum und die Phantasie. Unsere tierischen Hauptdarsteller*innen finden allerlei lustige Ideen und Lösungen für die kleinen Problemchen des Alltags. Tierisch erfinderisch halt.

Krake
Deutschland 2015, Animationsfilm, Julia Ocker, 3'48 Min.
Die Krake möchte in ihrer Unterwasserküche einen schönen Pfirsichkuchen backen. Aber einer ihrer Arme hat andere Pläne.

Der erste Schritt
Belgien 2018, Kurzspielfilm, David Noblet, 3 Min.
Bambi ist eher schüchtern. Als er im Auto auf seine Mutter wartet, trifft er Anais. Die beiden kommen ins Gespräch - ganz ohne Worte.

Ich sehe was, was du nicht siehst
Deutschland 2012, Kurzspielfilm, Alexandra Nebel,10'06 Min.
Die phantasievolle Mia überredet den schüchternen Ingo "Ich sehe was, was Du nicht siehst" in der Küche zu spielen. Das Spiel löst die Realität der Wohnküche auf und die Welten verschwimmen in einem wildem Meeresabenteuer-Trickwelt-Mix.

Fantastischer Flugwettkampf (De fantastische vliegwedstrijd)
Niederlande 2021, Animationsfilm, Esther Bright, 5'46 Min.
Mit abenteuerlichen Fluggeräten starten die Vögel in den jährlichen Flugwettkampf. Doch einer nach dem anderen gerät in Schwierigkeiten.

Ameise
Deutschland 2017, Animationsfilm, Julia Ocker, 3'37 Min.
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

Kurzfilme, Animation, Spielfilm; Deutsche Fassung 2022
25 Min.
ab 4 Jahre