18.1.

18:45

OmU

reservierenTrailerWebseite

18.1.

18:45

Bad Tales - Es war einmal ein Traum Favolacce

Es war einmal... Sommer in einer Reihenhaussiedlung in einem Vorort von Rom. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges Leben in ihren Häusern und Gärten. Aber der äußere Schein und die sommerliche Idylle sind trügerisch. Eine rätselhafte Stimmung der Beklommenheit überdeckt die mühsam gebändigte Aggression der Väter und die Passivität der Mütter. Die verständnislosen Erwachsenen verfolgen hartnäckig ihre Illusion eines bürgerlichen Lebens und scheinbar spielen die Kinder den ihnen zugedachten Part. Doch es ist das Gift von Neid, Missgunst und Entfremdung, das sich langsam an die Oberfläche bahnen wird, und schließlich werden es die Kinder sein, die den Ort in seinen Grundfesten erschüttern...

Drama; Italienisch mit Untertiteln
Regie: Damiano D'Innocenzo, Fabio D'Innocenzo
Mit Elio Germano, Barbara Chichiarelli, Lino Musella, Gabriel Montesi, Max Malatesta u.a.
Italien, Schweiz 2020, 98 Min.

Weitere Vorstellungen des Tages: